... meinen Kunden: Erfahrung, Wissen und Kreativität.

Bei der Abwicklung von Projekten in allen Bereichen der Informationsverarbeitung kommt es, wie mich meine Erfahrung lehrt, mehr und mehr darauf an ganzheitlich zu denken. Deshalb biete ich ...

 ... konzeptionelle Beratung von Entscheidungsträgern bei der Erstellung von Konzepten.
 ... zielgerichtetes Management von Projekten vom Design bis zur Abnahme
 ... professionelle Realisierung von Aufgaben im Rahmen von Projekten
 ... umfassende Schulungen von Mitwirkenden

  mehr Informationen finden Sie unter: Philosophie

Zurück

 

 

Beratung

Im Rahmen der Beratung biete ich meinen Kunden u.a. folgende Leistungen:
 

Zurück

 

 

Projektmanagement

Für Projekte die als konkretisierte Konzeptionen beschrieben, geplant, begleitet und abgeschlossen werden müssen biete ich:
 

Zurück

 

 

Realisierung

Was landläufig unter Programmierung verstanden wurde, muss heute umfassend als Verwirklichung von Konzeptionen definiert werden.

Die im Rahmen von Konzeptionen beschriebenen und in Projekten konkretisierten Modifikationen von Geschäftsprozessen müssen mehr und mehr ganzheitlich verwirklicht werden.

Die Suche nach und der Einsatz von geeigneten Werkzeugen hierfür ist dabei von großer Wichtigkeit. Das reine Codieren nimmt dabei einen immer kleineren Platz ein.

Es kommt darauf an, daß Anforderungen fachlich verstanden, umfassend dokumentiert, zielgerichtet realisiert und anwendergerecht implementiert werden.

Wer früher Anwenderanforderungen programmiert hat muß heute mehr und mehr Geschäftsprozesse modifizieren.

In diesem Verständnis sehe ich meine Tätigkeiten für Ihr Unternehmen.

An dieser Stelle sei auf meine jahrelange Erfahrung in der Softwarentwicklung verwiesen.

 

Zurück

 

 

Schulung

Kurse, Seminare, workshops zu Themen der IV-Technik und IV-Organisation.

 

Beispielhaft seinen hier genannt:
 

 

Zurück